PRESSE

Hotel Alte Mark hat große Pläne in Corona-Zeiten

 

Die Küche muss im Restaurant der Alten Mark weiter kalt bleiben – Corona-bedingt. Dagegen läuft sich die Familie Corall im Hintergrund warm. Sie bereitet den Baustart für ihr neues Gäste- und Seminarhaus vor.

 

Zum Artikel


38 Kilometer Kabel liegen schon. Baustelle der Volksbank am Bahnhof macht große Fortschritte

 

Es ist ziemlich viel los auf der Baustelle der Volksbank am Bahnhof. 54 Handwerker verschiedener Gewerke sind momentan damit beschäftigt, den Neubau des Wohn- und Gewerbehauses voranzubringen.

Zum Artikel


Neubaupläne für Alte Mark versetzen Anwohner in Sorge 

 

Das Hotel und Restaurant Alte Mark soll um ein Gästehaus mit Seminarräumen wachsen. Das an sich scheint für Anwohner kein Knackpunkt zu sein, sondern wie sich dadurch der Verkehr im Bereich der Alten Soester Straße und des Marker Kirchplatzes entwickelt.

Zum Artikel


Wegen Schimmel und Pilzbefall: Sanierung der Alten Mühle dauert an

 

Mitte Dezember sollten die Sanierungsarbeiten an der Alten Mühle eigentlich beendet sein. Das verzögert sich jetzt aus zwei Gründen. Zum einen sind zwei Teile des sogenannten Steerts aus Eiche morsch, zum zweiten müssen die Außenhaut und der Innenputz nahezu komplett entfernt werden, um das fast 160 Jahre alte Wahrzeichen atmen zu lassen.

Zum Artikel


Volksbank Bönen verändert die Ortsmitte 

 

Arztpraxen und Wohnungen sollen in dem Neubau der Volksbank Bönen direkt neben der Hauptstelle entstehen. Die Pläne für das Vier-Millionen- Projekt stellten Vorstandschef Jürgen Müller und sein Kollege Oliver Drave  Mittwochabend in der Vertreterversammlung in der MCG-Aula vor.

 

 

Zum Artikel


Volksbank Bönen baut 18 Mietwohnungen hinter dem Vitaleshof

 

Die Volksbank hat gestern die Katze aus dem Sack gelassen: Im Hinterland des Ärzte- und Gesundheitshauses Vitalishof an der Bahnhofstraße sollen nach den Plänen des Hammer Architekten Klaus Filbert bis Anfang 2019 drei mehrgeschossige Häuser mit insgesamt 18 Mietwohnungen entstehen.

Zum Artikel


Riesen-Betonpumpe bei Westpress im Einsatz

 

Eine der größten deutschen Betonpumpen war am Freitag auf dem Westpress-Bauplatz im Einsatz. Dort wurde die Betondecke gegossen, sagte Architekt Klaus Filbert. Mit dem Projekt gehe es "in Riesenschritten voran". 

 

Zum Artikel